Solaranlagen jeder Größe | Beratung, Planung, Vertrieb, Ausführung aus einer Hand
W-quadrat
W-quadrat


                Die Solarspezialisten.


W-QUADRAT, Ihre SOLAR-Spezialisten.

Beratung - Planung - Vertrieb - Ausführung - alles aus einer Hand

Aus privatem Engagement heraus (1985 Bau Niedrigenergiehaus mit 1,8 kWp PV-Anlage und Thermosolaranlage kombiniert mit einer Luft/Wasser-Wärmepumpe zur Heizung und Brauchwasserbereitung) entstand die Vision, umweltfreundliche Technologien verbreiten zu wollen.

Die 1991 von Bruno Wörner und Günter Westermann gegründete Firma "Önergie" beschäftigte sich im Nebenerwerb mit der Planung und Installation von ökologischen Energiesystemen. Schon damals wurden etliche Anlagen (PV, TS, WP, BHKW) in der Region realisiert.

Im November 1997 gründeten wir die W-QUADRAT GmbH, in der wir uns zum Vollerwerb neben der Solartechnik und dem Leicht-Elektromobilvertrieb (MiniEL und Twike) auch mit der Elektronik-Entwicklung (Hard- und Software) beschäftigten. Die "Önergie" wurde mit Ihrem Leistungsumfang voll übernommen.

Heute haben wir uns fest im Markt etabliert und konzentrieren uns mit 34 Mitarbeitern ganz auf die Planung und Realisierung von Anlagen im Bereich Photovoltaik, Solarstromspeicher und Solarthermie. Dabei steht für uns die Beratung und Information unserer Kunden zu ökologisch und ökonomisch ausgewogenen Lösungen im Vordergrund.


Wir sind Mitglied bei:
REM Regenerative Energie Mittelbaden e.V., Achern
Deutsche Gesellschaft für Sonnenenergie e.V., München
Stuttgart Solar e.V.
Solarenergie Förderverein e.V.,Aachen
Elektro-Innung Rastatt / Baden-Baden, Ötigheim
Förderverein Zukunftsenergien SolarRegio Kaiserstuhl e.V., Wyhl

W-quadrat

Westermann & Wörner GmbH
Baccarat-Straße 37-39 
76593 Gernsbach
Tel. 07224 9919-00 · Fax -20
info@w-quadrat.de

 

Home  |  Impressum